Kittenabgabe

... drum prüfe wer sich ewig bindet!

August vom Kindelfloß

Geboren am 17.03.2022

August, chocolate-point Katerchen aus dem A-Wurf von Jamila & Rudolf ist ein etwas zurückhaltender und vorsichtiger Kater, der zwar sehr gerne mit seinen Katzenkumpels tobt und rennt, sich aber auch sehr gerne für sich zurückzieht und sich sein eigenes Ruheplätzchen sucht. Er hat einen sehr ausgeprägten Katerkopf und ist sehr ausdrucksstark.

Arno vom Kindelfloß

Geboren am 17.03.2022

Arno, seal-point Katerchen aus dem A-Wurf von Jamila & Rudolf ist ein kleiner Hans-Dampf-in-allen-Gassen, der sehr temeramentvoll ist, immer am flitzen, für jeden Blödsinn zu haben. Arno hat ein kleines Hängebäuchlein und deshalb sind seine neuen Eltern vom Kauf zurückgetreten. Arno hat wunderschöne blaue Augen von seinem Papa geerbt und auch den leichten Silberblick.

Anton vom Kindelfloß

Geboren am 17.03.2022

Anton, chocolate-point Katerchen aus dem A-Wurf von Jamila & Rudolf ist ein sehr zutraulicher, anhänglicher und sehr verschmuster Prachtkerl. Er sucht die Nähe zum Menschen ganz stark und fordert auch seine Streicheleinheiten für sich mit Nachdruck ein. Herzallerliebst bringt er jeden zum Lachen und dahinschmelzen. Ein schon sehr großer Kater, der die Mandelaugen seiner Mama zeigt.


Infos zur Kittenabgabe

Meine Kitten können mit Abschluss eines ordentlichen Kaufvertrages und einer Anzahlung fest reserviert werden. Reservierungsgebühren werden nicht zurückerstattet (Ausnahme: Rücktritt durch den Züchter). Ohne Kaufvertrag und Anzahlung ist vorab nur eine unverbindliche Anfrage möglich. 

 

Grundsätzlich sollten Kittenkäufer sich persönlich vor Ort ein Bild von einer  Zucht machen. Dies ist ein Weg, der sich lohnt! So kann nicht nur der Kittenkäufer sich einen Eindruck darüber verschaffen, wie das zukünftige Familienmitglied lebt und wie die Kitten aufgezogen werden, sondern gibt mir als Züchter auch die Gelegenheit, Sie als Kitteninteressenten näher kennenzulernen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass auch ich etwas von Ihnen, als neuen Kittenbesitzer erfahren möchte, denn ich ziehe meine Kitten mit viel Liebe auf und ich vertraue ihnen ein kleines Stück meines Herzens an!

 

Ich verkaufe meine Kitten nicht über das Internet, auch nicht über Ebay-Kleinanzeigen. Die Kitten werden ausschließlich nur hier auf meiner Homepage, auf meiner Facebookseite und bei Instagram vorgestellt. Ich möchte den persönlichen Kontakt per Telefon, gerne auch vorab per WhatsApp, Signal oder E-Mail und dann auf jeden Fall einen Probekuscheltermin, bevor ich mich für Sie entscheide. Gerne dürfen sie ab einem Alter von frühestens 9 Wochen, bzw. nach ihrer 1. Impfung besucht werden. Frühere Besuchstermine sind zum Schutze der Kitten nicht möglich!

 

Jeder Kitteninteressent sollte sich Gedanken darüber machen, ob er bereit ist, seine Zeit mit viel Liebe zu geben. Er sollte an die laufenden Kosten denken die anfallen wie Grundausstattung, Futter und Leckerlis, Streu und Spielzeug, Kosten für Tierarzt- und Tierklinik, Kosten für einen sicheren Balkon, einen sicheren Garten oder ein Gehege. 

 

Es mag sicher einfachere Wege zur neuen Katze geben und vor allem preiswertere Wege einen Wurf großzuziehen. Allerdings ist das nicht mein Weg !!!

 

FAZIT:

Ich garantiere Ihnen, dass sie bei mir eine Rassekatze erwerben, welche einen Stammbaum des Catplanet e.V. erhält und nach den Zuchtvorschriften gezüchtet wird. Eine Gesundheitsgarantie kann ich nicht geben. Allerdings kann ich versprechen, dass sie bei mir ein Kitten erhalten, das unter besten Voraussetzungen die ersten 14 Lebenswochen verbringen durfte und bereit ist, mit Vertrauen zum Menschen und mit sehr viel Neugier und Zuversicht in sein weiteres Leben starten möchte. Vielleicht mit Ihnen!!

 

Bei mir bekommen Sie ein Kitten, dass....

  • reinrassig ist und selbstverständlich über einen ordentlichen Stammbaum vom Verein Catplanet e.V.  verfügt. 
  • bereits ans Katzenklo gewöhnt ist und dieses auch NUR nutzt
  • kleine und große Hunde kennt, sehr gut sozialisiert die Cattery verlässt und das Leben in der Familie mit vielen Alltagsgeräuschen kennt
  • mit hochwertigem Futter (Reico & Anifit) und sehr viel Liebe aufgezogen wurde
  • mindestens 12 Wochen, lieber 16 Wochen bei seiner Mama bleiben darf
  • geimpft (Katzenschnupfen/Katzenseuche, auf Wunsch auch auf Tollwut), gechipt (für die Registrierung bei Tasso) und entwurmt wird, ein Gesundheitszeugnis und einen Impfpass mitbringt. 
  • weiß, dass auf seine Gesundheit sehr viel Wert gelegt wird und dessen Elternteile getestet sind. Gegen Kostenübernahme durch den Käufer lasse ich natürlich gewünschte Untersuchungen/Tests bei den Kitten durchführen.
  • ein tolles Starterpaket (Futter, Näpfe, Spielzeug, Futterplan) mit ins neue Zuhause nimmt.
  • nach Abholung mit all seinen Freuden, Erlebnissen, Erfahrungen, Sorgen und Nöten sich immer bei mir melden darf. Die Kindelfloß Family freut sich auf regen Austausch.

Aus gegebenem Anlass...

...nicht in Einzelhaltung und nicht in ungesicherten Freigang.

Es ist einfach nur schön, wenn die Kitten, wie sie es gewohnt sind, nicht in Einzelhaltung aufgenommen werden, sondern einen kätzischen Kumpel haben. Meine Kitten sind sehr verspielt und es wäre für sie eine Strafe, plötzlich einsam zu sein, Auch wenn wir Menschen unsere Katzen noch so sehr lieben und viel Zeit mit ihnen zum Spielen, Kuscheln und Schmusen verbringen, so können wie niemals den kätzischen Kumpel ersetzen. Es sollte also schon eine Katze im passenden Alter bei ihnen leben oder zeitgleich/möglichst zeitnah einziehen. Ungesicherter Freigang birgt sehr viele Gefahren. Da die Kitten nur im Haus aufgewachsen sind, fehlt ihnen der Freigang nicht, denn sie kennen ihn nicht. Dadurch werden sie ihn auch nicht vermissen. Ich biete ihnen ausreichend Klettermöglichkeiten im Haus und frische Luft wird bei mir an extra gesicherten Fenstern geschnappt. 

 

Da ich viel in meine Kitten investiere, nicht nur finanziell, sondern auch Zeit, Liebe und ganz viele Schmuseeinheiten, gibt es sie nicht zum Schleuderpreis und der Preis ist nicht verhandelbar, denn Geiz ist nicht immer geil. 

Der Preis

Liebhabertiere können bei mir seit 2022 nach vorheriger Absprache mit den neuen Kittenbesitzern kastriert werden, bevor sie in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Preis für ein Liebhabertier: 950,00 Euro (zzgl. gewünschte Kastration, Preis variiert je nach Geschlecht)

 

Zuchtpreise auf Anfrage!

Hinweis: Ich gebe nur dann Tiere in eine Zucht, wenn ich selbst von en Tieren und der anderen Zucht überzeugt bin. Getreu dem Motto

 

!!Liebhaberplatz vor Zuchtplatz!!

 

Decktaxe auf Anfrage!

Abgabe von erwachsenen Tieren

Manchmal muss auch ich mich leider als Züchter von Tieren trennen, die mich im Rahmen meiner züchterischen Laufbahn begleitet haben. Dies geschieht einzig und alleine zum Wohle des Tieres. Meine Katzen leben in einer großen Wohnung mit 2 Balkonen, diversen Zimmern (Rückzugsmöglichkeiten) und einem kleinen Garten. Diese Tiere gebe ich grundsätzlich nur kastriert an Liebhaber ab. Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Thaikatze bis zu 20 Jahre alt wird. Deshalb ist auch eine 3- oder 4-jährige Thaikatze ein langjähriges Familienmitglied.

Nach Abgabe

Nach Abgabe der Kitten liegt mir ein weitere Kontakt sehr am Herzen, denn ich interessiere mich sehr für die weitere Entwicklung meiner Katzenkinder. Besonders groß ist mein Interesse in der Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause, so dass ich alle meine Kittenkäufer bitte, mit mir in den ersten Wochen regelmäßig Kontakt zu halten. Später ist mir ein lockerer Kontakt wichtig und ich freue mich immer über Bilder meiner Kitten um an ihrer Entwicklung teilhaben zu dürfen. Wer einen näheren Kontakt auch zu anderen Kittenbesitzern möchte zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch kann gerne der Kindelfloß Family  bei Facebook beitreten. 

Fütterung & Aufzucht

Ich ernähre meine Katzen sowohl mit Dosenfutter und gefriergetrocknetem Fleisch (Easy B.A.R.F.), als auch mit Trockenfutter. Hühnerherzen, Hähnchenschenkel und Hähnchenflügel stehen ebenso auf dem Speiseplan wie Hühnerhälse oder Kaninchenohren mit Fell und Gambas (gefriergetrocknet). Sortenvielfalt ist mir sehr wichtig, damit die zukünftigen Besitzer später eine große Futterauswahl zur Verfügung haben. 

Neues Zuhause gesucht

August vom Kindelfloß

Geboren am 17.03.2022

August, chocolate-point Katerchen aus dem A-Wurf von Jamila & Rudolf ist ein etwas zurückhaltender und vorsichtiger Kater, der zwar sehr gerne mit seinen Katzenkumpels tobt und rennt, sich aber auch sehr gerne für sich zurückzieht und sich sein eigenes Ruheplätzchen sucht. Er hat einen sehr ausgeprägten Katerkopf und ist sehr ausdrucksstark.

Arno vom Kindelfloß

Geboren am 17.03.2022

Arno, seal-point Katerchen aus dem A-Wurf von Jamila & Rudolf ist ein kleiner Hans-Dampf-in-allen-Gassen, der sehr temeramentvoll ist, immer am flitzen, für jeden Blödsinn zu haben. Arno hat ein kleines Hängebäuchlein und deshalb sind seine neuen Eltern vom Kauf zurückgetreten. Arno hat wunderschöne blaue Augen von seinem Papa geerbt und auch den leichten Silberblick.

Anton vom Kindelfloß

Geboren am 17.03.2022

Anton, chocolate-point Katerchen aus dem A-Wurf von Jamila & Rudolf ist ein sehr zutraulicher, anhänglicher und sehr verschmuster Prachtkerl. Er sucht die Nähe zum Menschen ganz stark und fordert auch seine Streicheleinheiten für sich mit Nachdruck ein. Herzallerliebst bringt er jeden zum Lachen und dahinschmelzen. Ein schon sehr großer Kater, der die Mandelaugen seiner Mama zeigt.


Kontakt

 

Handynummer    +49 (0) 170 24 22 897

 

 

Mail      info@philippi-mobilservice.de


Diesen Beitrag teilen über

Folgen Sie mir auf Facebook

Kontakt

Huf & Pfötchen - Mobile Tierbetreuung mit Herz

Ansprechpartner: Christine Philippi

Mobiler Tiersitter, TiernahrungsCoach

Schloßstraße 11, 66793 Saarwellingen

Büro:  +49 (0)6838 8658339

Mobil: +49 (0)170 2422897 (WhatsApp)

eMail: info@philippi-mobilservice.de

Reico-Shop: www.reico-vital.com/cphilippi1

Reico-Berater-Nr. : 220 265

Social Media

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!