Auf Red`s Lieblingswegen

Red`s Lieblingstouren sollen Mensch und Hund Gelegenheit geben, gemeinsam schöne Wege zu gehen, zu allen Jahreszeiten die Natur zu erleben und Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen. Die Touren führen uns in die verschiedensten Gebiete des Saarlandes und des angrenzenden Lothringen. Spaß für alle steht bei den Touren im Vordergrund. Gemeinsam schöne Erlebnisse stärken nicht nur die Bindung zwischen Mensch und Hund, regelmäßige Wanderungen sorgen auch für eine gute geistige und körperliche Auslastung der Hunde. Das soziale Verhalten gegenüber Menschen und Hunden wird gefördert und es wird sehr viel Stress abgebaut. Normale Spaziergänge sind schön, aber Interessantes in der Natur mit Freunden und Bekannten erleben zu dürfen macht doppelt soviel Spaß und sorgt für Ausgeglichenheit. 

An den Touren sind alle Hunde (ab 8 Monaten) jeder Größe und jeder Rasse mit Ihren Zweibeinern herzlich willkommen, vorausgesetzt die Hunde sind verträglich mit Artgenossen. Jeder Hundebesitzer sollte selbst verantwortlich beurteilen, ob sein Hund eine mehrstündige Runde gut durchhält. Wer nicht gleich an einer Tagestour oder 4-5 Stunden wandern will und wer sich nicht sicher ist, ob sein Hund so lange Strecken schafft, sind auch kürzere Spaziergänge in kleinen Gruppen buchbar.. Ideal auch für kleine Hunde, ältere Hunde und Junghunde. Diese Runden dauern ca. 1-2 Stunden und sind für jeden gut zu schaffen.

 

Ich bitte alle Teilnehmer, 10 Minuten vorher am jeweiligen Treffpunkt zu sein, damit wir pünktlich zur Tour starten können. Grundsätzlich sollen die Hunde auf den Touren natürlich ohne Leine laufen können. Die Routen werden von mir entsprechend ausgewählt. 

 

Im Sommer achte ich darauf, dass wir auch an Wasserstellen vorbei kommen, damit unsere Wasserratten unter den Hunden sich immer wieder abkühlen können. An besonders schönen Plätzen werde ich ein Picknick einplanen. Für die längeren Touren besteht die Möglichkeit zur Einkehr in ausgesuchten Lokalen, die sich in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Touren befinden. Dies wird Ihnen dann bei Ihrer Anmeldebestätigung mitgeteilt. 


Jeden Monat geht es an einen anderen Ort: Wald, Wiesen, Felder, Badestellen,.....

Touren-Übersicht ab März 2018

Red`s Pfötchentreffen

Geschützter Bereich für Mitglieder von Huf & Pfötchen

Mühlenbach-Schlucht

Dauer ca. 4 Stunden   /   Strecke:  11,5 km

Schwierigkeit

Termine werden noch mitgeteilt


Druidenpfad

Dauer ca. 3 Stunden   /   Strecke:  6 km

Schwierigkeit

Termine werden noch mitgeteilt

Kaltensteinpfad

Dauer ca. 4 Stunden    /    Strecke:  7,7 km

Schwierigkeit

Termine werden noch mitgeteilt



Touren-Knigge - Red`s Regeln

Bei den Hundewanderungen mit Red steht der Spaß an erster Stelle. Damit dies für Jedermann/frau gewährleistet ist, bitte ich um gegenseitige Rücksichtnahme. Nur durch das umsichtige Handeln jedes Einzelnen kann die Hundewanderung für alle zum gelungenen Ausflug werden. Hier geht`s zum Knigge