Termine & Organisation

Bitte vereinbaren Sie IMMER eine feste Uhrzeit und versuchen Sie diese auch möglichst zeitnah einzuhalten. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein - gewähren Ihnen die anwesenden Hunde eine Wartezeit von max. 15 Minuten. Sollte diese Wartezeit von Ihnen überschritten werden, vereinbaren Sie bitte einen neuen Termin!

Besichtigung/Kennenlern Termin

Samstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

(Nur Info und Besichtigung für den Hundehalter - Es findet kein Kontakt zu den Hunden statt). Bitte vereinbaren Sie auch zur Besichtigung einen festen Termin.

 

Schnuppertermine

Nach Vereinbarung - Erstkontakt mit Red bei einem gemeinsamen Spaziergang - max. 30 Minuten

 

Probetag im Hundehotel

Nach Vereinbarung/Mit Kontakt zum Hausherrn und zu den anwesenden Hunden.

 

Abgabezeiten für Gäste im Hundehotel

Montag bis Freitag

06:00 Uhr bis 09:00 Uhr / 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Samstag

07:00 Uhr bis 10:00 Uhr

 

Abholzeiten für Gäste im Hundehotel

Montag bis Freitag

06:00 Uhr bis 09:00 Uhr / 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstag

07:00 Uhr bis 10:00 Uhr

 

Hundetagesstätte

Betreuung von

Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr

(In den saarländischen Schulferien, an Sonn- und Feiertagen bleibt die Hundetagesstätte geschlossen)

 

Mobiler Gassi Service in der Gruppe

Montag bis Freitag von ca. 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Mobiler Gassi Service Einzeln

Flexibel nach Vereinbarung

 

Mobile Betreuung von Hunden, Katzen, Pferden, u.a.

Montag bis Sonntag durchgehend nach Vereinbarung

 

REICO Festessen für Hunde und Katzen

Termine nach Vereinbarung

Termine 2018

Sprechzeiten & Bürozeiten

Für Terminvereinbarungen, Information oder sonstige Fragen erreichen mich persönlich und telefonisch werktags (Montag bis Freitag) in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06838 8658339. Außerhalb der Sprechzeiten können Sie mir Ihr Anliegen gerne auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder mich per eMail kontaktieren unter info@philippi-mobilservice.de. Ich werde mich dann unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Meine mobile Erreichbarkeit:

Leider kommt es immer wieder vor, dass Tierhalter sehr verärgert reagieren, wenn ich mobil nicht sofort erreichbar bin und ich dann auch unter anderem beispielsweise folgende Nachrichten auf meinem Mobiltelefon finde:

Original Nachricht einer Tierhalterin

"Tatsächlich muss ich gestehen, das ich in ernsthafter Sorge um sie persönlich war, weil sie weder auf meinen Anruf noch auf meine beiden SMS reagiert haben....

(Einschub: Meine Antwort an die Tierhalterin erfolgte sofort nach Beendigung der Versorgung meiner Betreuungstiere und nachdem ich mich in einer Region des Saarlandes aufhielt, in der ich auch ein Netz hatte und mit dem Internet verbunden war).

Reaktion auf meine Antwort der Tierhalterin

"Auf Grund Ihrer Antwort jetzt bin ich sehr erleichtert, das sie anscheinend wohlauf sind. Jedoch kann ich Ihre verspätete Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Der Vorteil der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten ist, das man schnell agieren/reagieren kann. Das war bei Ihnen leider nicht der Fall. Schade!

 

Da liegt die Tierhalterin leider falsch:

Schnell agieren/reagieren muss ich nur, wenn es um die Sicherheit meiner tierischen Schützlinge geht. Und - selbst wenn ich wollte. Ich habe nur 2 Hände!!

 

Trotz Erklärungsversuchen legte die Tierhalterin wegen oben erläuterten Gründen keinen Wert mehr darauf, mich Kennenzulernen. 

(Anmerkung: Die Tierhalterin wollte lediglich den Kennenlern Termin bestätigt haben, damit Sie den Weg zu mir nicht umsonst macht. Dieser Termin wurde von meiner Seite im Vorfeld per Email, per WhatsApp und auch per Telefon 3-fach bestätigt. Dies schien der Dame jedoch nicht auszureichen.

 

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Textnachricht veröffentlichen soll. Und bin nun zu dem Entschluss gekommen - JA, das sollte ich! Warum? Um Ihnen als Tierhalter näher bringen zu können, welche Aufgabe ich als Tiersitter mit Verantwortung täglich übernehme. Und das ist NICHT meine unmittelbare und ständige Erreichbarkeit für den Tierhalter! Ich bin weder als Telefonistin tätig, noch betreibe ich eine 24Std. Rezeption.

 

Meine Hauptaufgabe ist es, mich um die mir anvertrauten Tiere zu kümmern, diese zu betreuen, zu pflegen, zu füttern, zu bewegen und zu beschäftigen. Und das 24-Stunden lang. Jeden Tag. Auch an Sonn- und Feiertagen. Auch in der Nacht. 

 

Mich während meiner Aufgabe als Tiersitter im Umgang mit Pferden, Hunden, Katzen und anderen Tieren von meiner Tierhütertätigkeit von Tierhaltern ablenken zu lassen um diese direkt mit meiner vollsten Aufmerksamkeit zufrieden zu stellen, würde mir mangelnde Sorgfaltspflicht, Gefährdung meiner eigenen Sicherheit, Gefährdung der Betreuungstiere und grobe Fahrlässigkeit anlasten. Mit Tierhaltern, die trotzdem darauf bestehen gehe ich den gemeinsamen Weg nicht.

 

WICHTIGE ÄNDERUNG hierzu:

  • Mobile Anfragen werden nur noch während den offiziellen Sprechzeiten beantwortet
  • Ich biete Ihnen als Messenger Dienst SIGNAL. Bitte nutzen Sie SIGNAL ausschließlich. Anfragen über andere Messenger Dienste können NICHT mehr beantwortet werden.
  • Senden Sie keine Vollmachten oder Vertragsunterlagen per WhatsApp, SIMSme, Signal oder FB-Messenger. Diese werden ungelesen sofort gelöscht und werden nicht akzeptiert
  • Bitte nutzen Sie die Mobile Rufnummer NUR in dringenden Fällen. Ich bin von Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06838 8658339 zu erreichen. Außerhalb dieser Sprechzeiten bin ich als TIERSITTER tätig.

An Sonn- und Feiertagen ist die Rezeption und das Büro geschlossen! 

An Sonn- und Feiertagen Sprechzeiten NUR in dringenden Fällen und bei Notfellchen

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist die HuTa geschlossen!

An Sonn- und Feiertagen ist kein Bringen und Abholen der Hunde im Hundehotel möglich!

 

Feste Gassi-Geh-Zeiten:

Von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Mittagspause im Hundehotel und der HuTa:

Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr geschlossen wegen Fütterung und Ruhephase

 

Feierabend im Hundehotel und der HuTa:

Ab 19:00 Uhr geschlossen 

 

 

An folgenden Tagen findet keine Tagesbetreuung in der Hundetagesstätte, kein Gruppen-Gassi-Service und keine Stallhilfe statt

(Urlaubsgäste im Hundehotel werden durchgehend betreut, ebenso wie Hunde, Katzen, Pferde und/oder andere in der  mobilen Betreuung)

01.11.2018 - Allerheiligen

 

24.12.2018 - Heilig Abend

25.12.2018 - 1. Weihnachtstag

26.12.2018 - 2. Weihnachtstag

 

01.01.2019 - Neujahr


Neukunden möchte ich bitten,Anfragen aus organisatorischen Gründen bis mindestens 6-8 Wochen vor der Abreise anzukündigen, damit ich Zeit gewährleisten kann. Dies gilt besonders in den Schulferien und/oder an Feiertagen.


Terminvereinbarungen

Ich vereinbare für meine Gäste im Hundehotel und in der HuTa  feste Übergabe- und Abhol-Uhrzeiten mit Ihnen. Dabei denke ich mir etwas!

Im Sinne Ihres Hundes und der anderen Gasthunde und um die Arbeitsbläufe auch für mich und die Planungen rund um die Hunde (Spaziergänge, Fütterung, Spielzeiten, Ruhephasen) so entspannt wie möglich zu gestalten.

BITTE vereinbaren Sie Termine und seien Sie pünktlich!!



Ich bitte um Verständnis das außerhalb der vorgenannten Zeiten das Hundehotel und die Hundetagestätte für Besucher und Tierhalter geschlossen bleibt. Tagesgäste aus der HuTa können nach vorheriger Absprache gegen Aufpreis auch zu anderen Zeiten abgeholt werden. 


Notfellchen

Bei Notfall- und Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Erkrankung, Verletzung oder durch Unfall meiner felligen Schützlinge und die hierdurch ausgelösten, notwendigen Behandlungen, Tierarztbesuche oder Klinikbesuche, Hufschmiedetermine, etc., behalte ich mir das recht vor, Terminvereinbarungen kurzfristig zu verschieben oder ganz abzusagen. Die Betreuung am kranken und verletzten Tier ist immer vorrangig. Diesen Tieren stehen auch feste Termine für Medikamentengabe, Verbandwechsel, kontrollierte Bewegungstherapien in Absprache mit den behandelnden Tierärzten zu.

Huf & Pfötchen - Mobile Tierbetreuung SaarLorLux

Christine Philippi

Anton-Bruckner-Straße 29a, 66793 Saarwellingen

Büro:  +49 (0)6838 8658339

Mobil: +49 (0)170 2422897

eMail: info@philippi-mobilservice.de



Social Media

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!