FAQ - Neue Fragen

1. Mein Hund verträgt sich nicht mit allen Hunden! Können Sie ihn trotzdem in Hundehotel/HuTa aufnehmen?

Bedingt durch meine Gruppenhaltung ist für die Aufnahme die wichtigste Voraussetzung, die grundsätzliche Sozialverträglichkeit Deines Hundes mit anderen Hunden. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass zwei Hunde sich nicht "riechen" können. Das ist völlig normal. Wie bei uns Menschen auch. Ausschlaggebend ist, wie Dein Hund mit Konflikten umgeht. Sogenannte "Raufer" oder "Mobber" können nicht bei mir betreut werden.

2. Wenn ich meinen Hund abgebe, kann ich dann noch eine Weile bleiben, um zu sehen, wie mein Hund sich verhält?

Das geht leider nicht. Eine fremde Person bringt sehr viel Unruhe in die bestehende Gruppe. Dadurch kann es unter den Hunden zu unnötigen Konkurrenzsituationen kommen, die wiederum zu Auseinandersetzungen führen können. Außerdem machst Du es Deinem Hund nur unnötig schwer, wenn Du dann den Auslauf verlässt und er Dich weggehen sieht. Aus meiner Erfahrung finden sich die meisten Hunde schon beim ersten Mal (Probetag) nach wenigen Minuten zurecht und beginnen zaghaft oder manchmal auch stürmisch zu spielen. Eher ängstliche oder unsichere Hunde hingegen suchen häufig zunächst den Schutz bei mir selbst, tauen aber meistens ebenfalls nach kurzer Zeit auf.

3. Ich habe eine 5er, 10er oder 20er Karte. Kann ich meinen Hund spontan vorbei bringen?

Beim Erwerb einer Blockkarte richtet sich die Aufnahme nach den freien Kapazitäten. Insofern ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Die vereinbarten Termine/Betreuungsplätze sind dann für Deinen Vierbeiner reserviert. Dein Hund kann von Montag bis Freitag entweder telefonisch zu den Sprechzeiten von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie per Email oder Messenger bis 17:00 Uhr angemeldet. Die Anmeldung ist nach Bestätigung meinerseits verbindlich. 

4. Ich habe eine Monatskarte für meinen Hund. Wegen Krankheit, Läufigkeit oder Urlaub kann mein Hund aber die Betreuung nicht in Anspruch nehmen. Bekomme ich die Tage gut geschrieben oder erstattet?

Mit dem Kauf einer Monatskarte buchst Du einen festen Platz für Deinen Hund für den gesamten Monat. Wird Dein Hund während des Betreuungszeitraums krank, Deine Hündin wird läufig oder Du kannst Deinen Hund aus anderen Gründen nicht zu mir bringen, kann ich Dir diese Tage nicht gut schreiben oder erstatten. Falls Du im Voraus weißt, dass Du um eine bestimmte Zeit in Urlaub fahren willst, kann sich vielleicht der Erwerb einer 10er Karte eher für Dich lohnen.

5. Ich benötige den reservierten Betreuungsplatz in der HuTa nun doch nicht. Kann ich auch wieder absagen?

Der reservierte Tag in der HuTa kann während meiner Geschäftszeiten bis zu 24 Stunden vorher abgesagt werden. Ist der Hund beispielsweise für Donnerstag angemeldet, hat die Abmeldung bis Mittwoch um 7:00 Uhr zu erfolgen. Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten kannst Du mir eine Nachricht auf Band hinterlassen. Ausnahmen:

a. Ist Dein Hund für Montag angemeldet, hat die Abmeldung bis Freitag 7:00 Uhr zu erfolgen.

b. In den saarländischen Schulferien können Plätze in der HuTa nur kostenpflichtig storniert werden.

Im Fall nicht rechtzeitig eingegangener Absagen wird der angemeldete Tag voll berechnet.

6. Was ist ein 3- oder 6-Monats-Abo?

Bei einem 3-Monats-Abo oder einem 6-Monats-Abo kommst Du in den Genuss meiner günstigeren Sonderpreisen. Dafür verpflichtest Du Dich, an drei, bzw. 6 aufeinander folgenden Monaten eine Monatskarte zu erwerben. Diese Monats-Abos können mit einer Frist von einem Monat zum Vertragsende gekündigt werden.Wird das Abo nicht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit je nach Art des Abos um weitere drei, bzw. sechs Monate. Eine Unterbrechung/Aussetzung des Abos zum Beispiel bei Urlaub, Krankheit, Läufigkeit, etc. ist nicht möglich. Die Tage an denen ich geschlossen habe, wegen Fortbildung oder Urlaub sind bei der Preisgestaltung schon berücksichtigt und es besteht kein Anspruch von Deiner Seite. 

7. Kann mein Hund auch nur nach Bedarf in die HuTa kommen?

Dein Hund muss mich regelmäßig besuchen. Die mir anvertrauten Hundegruppen sind über die Jahre zu einer stabilen, hochszialen Gemeinschaft zusammen gewachsen. Dies macht mit die Integration neuer, auch zunächst unsicherer Tagesgäste in der HuTa recht leicht. Damit das auch in Zukunft so bleibt, möchte ich, Dass Dein Hund mich wenigstens ein Mal pro Woche in der HuTa besucht. Dadurch gewährleiste ich die notwendige Kontinuität und Gewohnheit, die allen Hunden wichtig für ihr Wohlbefinden ist.

 

Huf & Pfötchen - Mobile Tierbetreuung mit Herz

Christine Philippi

Anton-Bruckner-Straße 29a, 66793 Saarwellingen

Büro:  +49 (0)6838 8658339

Mobil: +49 (0)170 2422897

eMail: info@philippi-mobilservice.de



Social Media

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!