Ye Japha Manu Red Rasul

Ich bin RED - Ein Ridgeback ohne Gleichen, seines Zeichens HAUSHERR

Aus dem Zwinger "YE JAPHA" - Züchter: Peter Obschernicat - Geboren am 23.01.2016

Ich bin die gute Seele des Hauses, bin hier anwesend seit ich 10 Wochen alt bin und trete in die großen Pfotenstapfen von Danyo - Ye Japha Ekundayo.  War ich doch anfangs recht ungestüm und zerstörerisch - Ja, Sie haben richtig gelesen. Ich habe ziemlich viel kaputt gemacht und neben dem Spaß, den ich daran hatte, fand manch ein Zweibeiner das eher weniger spaßig. Ich habe Gardinen zerrupft, Decken zerfleddert, Kontoauszüge gefressen, Fotokamera und Iphone zerlegt und frische Einkäufe mit in Knoblauch eingelegte Oliven, ne Flasche Cola dazu, ein Baguette, einen Ring Fleischwurst geklaut und genüsslich verspeist. Ich dachte halt das ist alles Meins :-D

Damit hab ich dann aufgehört mit ca. 8 Monaten. Ich wurde ja nun langsam erwachsen und mußte mich mit solchen Dummheiten nicht mehr abgeben. Mittlerweile gibt es da viel wichtigeres zu tun und ich werde an allen Ecken und Kanten gelobt und belohnt, weil ich meine Arbeit so gut mache. Ich sei sehr souverän sagt man! Sehr sozial und aufgeschlossen! Äußerst verträglich mit allen Rüden, ob kastriert oder unkastriert und mit Hündinnen sowieso! Ich bin ein Clown, der sehr viel Spaß verbreitet, zum spielen animiert und für jeden Streich zu haben ist, gerne mit meinen vierbeinigen Gästen frei läuft, fangen und nachlaufen spielt. Gerne auch mit Körperkontakt. Aber immer fair und ohne zu grummeln. Gut, an der Leine mache ich die ersten 5 Minuten immer ein wenig stark und laut, man weiß ja nie, wer da um die Ecke wartet. Sollte es aber doch mal zu turbulent zugehen, dann zieh ich mich zurück. Und wenn es mal Ärger geben sollte, dann halt ich mich raus und lass das die Rudelführerin regeln. Mein Rückruf funktioniert vorzüglich, mein Jagdtrieb ist zwar ausgeprägt, aber ich frag immer zuerst ab ob ich darf. Ich darf jedoch nie und mach es auch nicht. Bei den Minis unter den Hunden bin ich sehr vorsichtig, soll heißen ich spiel mit denen aus dem Platz heraus, was mir auch manchmal sehr gelegen kommt. Das war mal ein wenig über mich und nun folgt mein Werdegang in Bildern. Mehr über mich wenn wir uns mal persönlich kennen lernen? 

Meine Mutter - Ye Japha Gaya Boma

Mein Vater - Ye Japha Gaza Xan

Meine Geburt 23.01.2016

Mit meinen Geschwistern - Der RR-Wurf wird groß

20. März 2016 - Ich bin angekommen

April 2016 - 4 Monate alt

Mai 2016 - 5 Monate alt

Juni 2016 - 6 Monate alt

Juli - Dezember 2016

Mai 2018 - Mit meinem besten Freund MARLON in den Urlaub

Mai 2018 - Besuch von meinem Halbbruder SIEPHO