Das ehemalige kleine Hundehotel bleibt geschlossen


+++ Dauerhaft Geschlossen seit 01.10.2021 +++ Durch den Verkauf der Immobilie im Jahre 2021 musste das kleine familiäre Hundehotel leider schließen +++ +++
+++ Dauerhaft Geschlossen seit 01.10.2021 +++ Durch den Verkauf der Immobilie im Jahre 2021 musste das kleine familiäre Hundehotel leider schließen +++ +++

Ich bot Ihnen die Rund um die Uhr Betreuung für Hunde aller Rassen in meinem kleinen, familiären First-Glass-Hunde-Hotel und half Ihnen dabei, Ihren langersehnten Traumurlaub ohne schlechtes Gewissen genießen zu können. Ihr vierbeiniger Liebling war bei mir in den besten Händen und konnte sich "pudelwohl" fühlen. Er hatte bei mir stets direkten Familienanschluss im ganzen Haus und Zugang zum Garten wann immer er möchte. Hier durfte er alles, was er zu Hause auch durfte. Er wurde wie ein Familienmitglied behandelt und braucht kein Heimweh zu haben. Die Hundegruppe wurde klein gehalten, womit eine individuelle und sehr intensive Betreuung Deines Hundes rund um die Uhr möglich war.

Mein kleines Hundehotel bedeutete Fellferien für Deinen Hund

Dein Hund wurde bei mir genauso betreut und umsorgt, wie ich es mir für meinen eigenen Hund vorstellen kann und wünschen würde. Fast 10 Jahre waren die Hunde durchgehend auch in der Nacht betreut. Durften gekuschelt kommen und sich ihr Nästchen auch bei mir unter der Decke bauen und sich anschmiegen. Unter Anderem gab es:

  • 365 Tage im Jahr durchgehend geöffnet
  • 24h Rund-um-die-Uhr Betreuung im Haus
  • 250 qm Innenfläche auf 2 Etagen mit Fußbodenheizung und Klimatechnik
  • 80 qm Terrasse mit Kies (Ausbruchssicher) und große Dachterrasse
  • Direkter Zugang zu Wanderwegen, Feldern und Wiesen
  • 3500 qm umzäunte Freilaufläche ausserhalb des Hundehotels (Zaun 2,50 m hoch)
  • Abschließbarer, begehbarer Duschraum für große und kleine Hunde
  • KEINE Zwinger und KEINE Einzelzimmer
  • Bequeme Ligbedden für jeden Gast und Futternäpfe in allen Größen
  • Individuelle Betreuung mit Sachverstand

Wie war mein Hund untergebracht?

Ich betreute Deinen Hund nach seinen individuellen Bedürfnissen. Maximal 5 Gasthunde konnten gleichzeitig bei mir wohnen, damit ein harmonisches Zusammenleben im Haus möglich war. Es gab bei mir natürlich KEINE Zwinger! Die Hunde wurden im Haus mit Anschluss an die Familie betreut. Hunde, die Kontakt mit Artgenossen genießen wollten, durften diesen gerne haben. Hunde, die lieber einen gewissen Abstand zu Fremden haben wollten, bekamen auch diesen Wunsch erfüllt. Ich beschäftigte mich mit jedem Hund täglich auch einzeln. Je nach Veranlagung, Sinnhaftigkeit und natürlich nach Lust und Laune machte ich ausgiebige Spaziergänge, Spielerunden, Schnüffeleinheiten mit Nasenarbeit, die auf den jeweiligen Hund abgestimmt waren. Auch Hundekontakt unter meiner Aufsicht draußen auf den eingezäunten Flächen gehörte für Hunde die toben und rennen wollten natürlich dazu. Genauso wie Kuscheleinheiten, gemeinsames Maulen und was sonst noch Spaß macht. Den Wasserratten unter den Hunden, die es liebten zu schwimmen und zu tauchen wird auch dies ermöglicht, wenn es das Wetter zulässt. Meine begehbare und abschließbare Hundedusche sorgte dafür, dass Hunde, welche ausgiebige Schlammbäder liebten, danach auch wieder sauber und wohlriechend in den Wohnbereich konnten. Ich ließ kein Mobbing unter den Hunden zu und hatte immer ein Auge auf die Hunde und darauf, dass jeder einzelne sich wohl und sicher fühlte. Deshalb auch die recht kleine Anzahl an Gasthunden.

Impressionen 2012 - 2021

Warum die dauerhafte Schließung?

Das kleine Hundehotel mit integrierter HuTa wurde von mir im Haus meiner Eltern in der angrenzenden Einliegerwohnung mit kleinem Gartenbereich angeboten. Im Jahr 2021 beschlossen meine Eltern den Verkauf des Hauses, was für mich zur Folge hatte, dass ich ebenfalls ausziehen musste. Eine Ersatz-Immobilie konnte leider nicht gefunden werden, was dann die Schließung von Hundehotel und HuTa zum 01.09.2021 zur Folge hatte. Mit sehr viel Hilfe und Unterstützung von ganz lieben Menschen und Tierfreunden habe ich mit meinem Hund Red und meinen Katzen Jamila und Frupsi eine schöne Wohnung in Saarwellingen gefunden und kann somit den Service der Mobilen Betreuung für Hunde fortführen. Das Hundehotel wird in der Form, wie es viele Hundehalter gewohnt waren und es geliebt haben nicht mehr eröffnet werden können. 

Wir waren hier regelmäßig zu Gast


Es wird neben der Mobilen Betreuung schon an einer Möglichkeit gebastelt, wie Dir für Deinen Hund nicht nur ein Mobiler Gassi-Service, sondern auch eine Mobile Betreuung MIT Übernachtung angeboten werden kann. Damit Du Dich selbst von meinem Konzept überzeugen kannst und ich Dich und Deinen Liebling kennenlernen kann, ruf mich einfach an, sende mir eine WhatsApp und wir vereinbaren einen unverbindlichen Schnuppertermin oder einen gemeinsamen Spaziergang. Alternativ einfach zum Anfrageformular rechts klicken, ausfüllen und zusenden. Ich werde mich dann bei Dir melden.  

WhatsApp +49 (0) 170 24 22 897



Diesen Beitrag teilen über:

Folgen Sie mir auf Facebook

Kontakt

Huf & Pfötchen - Mobile Tierbetreuung mit Herz

Ansprechpartner: Christine Philippi

Mobiler Tiersitter, TiernahrungsCoach

Schloßstraße 11, 66793 Saarwellingen

Büro:  +49 (0)6838 8658339

Mobil: +49 (0)170 2422897 (WhatsApp)

eMail: info@philippi-mobilservice.de

Social Media

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!