Aktuelles & Neuigkeiten

14.05.2021

Information über die Vorreservierungen von Betreuungsplätzen

Hier erhalten Sie Informationen, wie und in welchem Zeitraum kostenlose oder kostenpflichtige Reservierungen von Betreuungsplätzen möglich sind. Dies betrifft die mobile Tierbetreuung ebenso wie die Betreuung in Hundehotel und HuTa!

 

 

Kostenlose Vorreservierung für Stammkunden

Es ist möglich, sich Betreuungsplätze vorab kostenlos reservieren zu lassen, wenn aufgrund der fehlenden Reisezusagen Ihres Reiseunternehmens oder der noch nicht bekannten Reisedaten noch keine verbindliche Buchung erfolgen kann. Bitte beachten Sie hierbei:

 

Es handelt sich bei der kostenlosen Vorreservierung nicht um eine verbindliche Zusage von Huf & Pfötchen, dass die Betreuung Ihres Tieres/Ihrer Tiere auch wirklich stattfinden wird! Eine unverbindliche Anfrage ob zum gewünschten Zeitraum Tierbetreuungsplätze zur Verfügung stehen, stellt KEINE kostenlose Vorreservierung dar. Es können seitens des Tierhalters keine Regressansprüche erhoben. Insbesondere dann nicht, wenn die Tierbetreuung wider Erwarten nicht stattfinden kann (Es liegt Huf & Pfötchen keine verbindliche Reservierung seitens des Tierhalters vor, fehlende Dokumente, ungültiger Impfstatus, Krankheit des Tieres, Quarantäne, etc.) Die Möglichkeit der Vorreservierung soll Ihnen lediglich Ihre persönliche Planung erleichtern. Für eine zeitgerechte Erledigung aller erforderlichen Formalitäten (gültiger Impfpass, Nachweis der Tierhalterhaftpflichtversicherung)  ist der Tierhalter selbst verantwortlich. 

  • Bevor eine feste Reservierung erfolgt, wird ihr Wunschtermin (Betreuungsbeginn/Betreuungsende) unverbindlich und kostenfrei optioniert.
  • Eine unverbindliche, kostenlose Vorreservierung ist nur für EINEN TAG möglich.

Zusätzlich haben Stammkunden von Huf & Pfötchen die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste für bereits bekannte Betreuungszeiträume vormerken zu lassen, sollten zum Wunschtermin keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Sie werden dann sofort informiert, wenn ein Betreuungsplatz frei wird. Hierzu werden bei Aufnahme folgende Informationen benötigt:

  • Name des Tierhalters mit Kundennummer
  • Name der Tiere und Tierarten
  • Betreuungsbeginn/Betreuungsende
  • Betreuungsart, Betreuungsumfang/-inhalt
  • Impfstatus, letzte Wurmkur, letzte Läufigkeit bei Hündinnen
  • Gesundheitsstatus bei Hunden

Verbindliche Reservierung eines Betreuungsplatzes für Ihr Tier

Wenn Sie sich für eine verbindliche Reservierung entscheiden, erhalten Sie in den darauffolgenden Tagen eine Buchungsbestätigung per Email. Erst dann ist Ihre Reservierung verbindlich!

 

Rechnung

  • Die Rechnung erhalten Sie ca. 4-6 Wochen VOR Betreuungsbeginn.
  • Bei kurzfristigen Buchungen (bis 3 Wochen vor Betreuungsbeginn) erhalten Sie statt einer Buchungsbestätigung die Rechnung als Buchungsbestätigung zugestellt.
  • Diese sollte bis spätestens 8 Tage vor Betreuungsbeginn bezahlt sein. Bei Langzeitbetreuung im Hundehotel spätestens bei Abgabe des Hundes in Bar
  • Bitte beachten: In der mobilen Tierbetreuung sehe ich mich leider zu folgenden Maßnahmen gezwungen. Die Tiere werden nur betreut, wenn eine Zahlung erfolgt ist. Grund hierfür kurz und knapp: Offene Kundenrechnungen nach Betreuungsende, welche nicht bis nie gezahlt werden häufen sich und als Soloselbständige in der Corona-Pandemie ist dies nicht zu schaffen. Hierfür bitte ich jeden Tierhalter um Verständnis! Zahlungen in Bar werden bis zur Schlüsselübergabe (bis 1 Tag vor Betreuungsbeginn NUR nach vorheriger Vereinbarung) akzeptiert.

Storno der unverbindlichen Vorreservierung

Bitte informieren Sie mich unverzüglich, wenn Sie keine verbindliche Reservierung wünschen und deshalb von der unverbindlichen Vorreservierung zurücktreten möchten. Spätestens nach 24 Stunden nach Anfrage und spätestens bis 14 Tage nach Aufnahme in die Warteliste. Hierzu reicht ein Anruf oder eine Nachricht per WhatsApp/Signal.

 

Corona Pandemie

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie die geltenden Verordnungen der Corona-Pandemie und die Richtlinien von Huf & Pfötchen einzuhalten haben. 

Kostenlose Vorreservierung für Neukunden

Eine kostenlose Vorreservierung wie bei Stammkunden ist für Neukunden mit für den Tiersitter unbekannten Tieren nur bedingt möglich. Es wird lediglich der gewünschte Betreuungszeitraum auf mögliche, freie Kapazität geprüft und mitgeteilt. Sobald freie Kapazitäten seitens Huf & Pfötchen zur Verfügung stehen, wird ein Schnuppertermin zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbart:

  • Besichtigungen des Hundehotels finden während der Coroan Pandemie nicht statt.  Alternativ hierzu biete ich Ihnen einen Schnupperspaziergang nach vorheriger Terminvereinbarung außerhalb des Hundehotels an. Dies ist zur Aufnahme im Hundehotel nur möglich für sozialisierte, verträgliche Hunde, nicht läufige Hündinnen und kastrierte Rüden mit gültigem Impfausweis und vorliegender Tierhalter-Haftpflichtversicherung. Liegt dies nicht vor, steht jedem Tierhalter die mobile Tierbetreuung zur Verfügung.
  • Schnuppertermine finden ausschließlich Samstags nach Vereinbarung statt. In den saarländischen Schulferien finden keine Termine statt.
  • Bitte planen Sie für den Schnuppertermin 45-60 Minuten ein.
  • Nach dem Schnuppertermin haben Sie, 2 Tage Zeit, um einen Betreuungsplatz fest zu reservieren oder von dem unverbindlichen Vermerk kostenfrei zurückzutreten. Bitte informieren Sie mich unverzüglich, wenn Sie keine Reservierung wünschen und zurücktreten möchten. Hierzu reicht ein Anruf oder eine kurze Nachricht per WhatsApp/Signal.

Warteliste für Neukunden

Neukunden können sich im Hundehotel/HuTa nur in die Warteliste aufnehmen lassen, nach erfolgreich und positiv verlaufendem Schnuppertermin (Kennenlernen auch Ihres Hundes mit dem Tiersitter und dem Hausherrn, dem eigenen Hund des Tiersitters) und einem positiv verlaufenden Probetag in Hundehotel/HuTa. 

Neukunden können sich in der mobilen Tierbetreuung nur in die Warteliste aufnehmen lassen nach einem Schnuppertermin und dem Kennenlernen der Betreuungstiere seitens des Tiersitters 

 

Kostenpflichtige Vorreservierung für Neukunden (nur in der mobilen Tierbetreuung möglich)

Senden Sie das Anfrageformular per E-Mail zu und teilen Sie mir dort mit, dass Sie eine kostenpflichtige Vorreservierung  wünschen. Hierzu benötige ich folgende Informationen:

  • Genaue Anschrift und Anzahl der gewünschten Besuche pro Tag bei Ihrem Tier
  • Tierarten, Tieranzahl
  • Betreuungsumfang/-inhalt
  • Bitte senden Sie auch Kopien des Impfausweises/Equidenpass/Tierhalterhaftpflichtversicherung zu (auch postalisch möglich)

Ihr Termin wird geblockt wenn die notwendigen Unterlagen vorliegen und Kapazitäten zur Verfügung stehen. Sie erhalten eine Vorreservierungsnummer, mit der Sie die Reservierungskosten in Höhe von 30,00 Euro überweisen können. Nach Erhalt der Zahlung erhalten Sie eine schriftliche Vor-Reservierungsbestätigung. Bitte denken Sie dann daran, den notwendigen Schnuppertermin bei Ihnen vor Ort zu vereinbaren. Erst bei diesem Termin werden die Einzelheiten besprochen und ein Betreuungsvertrag geschlossen.

 

Es besteht kein Rechtsanspruch auf den kostenpflichtigen Service der Reservierung!

 

Von den bei der Vorreservierung hinterlegten 30,00 Euro werden bei Durchführung der mobilen Tierbetreuung zum vereinbarten Betreuungszeitraums 15,00 Euro auf die dann zu erhebenden Tierbetreuungskosten angerechnet. Die verbleibenden 15,00 Euro werden als Bearbeitungsgebühr für die Vorreservierung einbehalten.

 

Sollten Sie den vor reservierten Betreuungszeitraum/-termin nicht mehr wahrnehmen wollen oder die Vor-Reservierung stornieren, erfolgt keine Anrechnung oder Rückerstattung des hinterlegten Betrags. Ich empfehle daher dringend, einen Betreuungstermin erst dann zu reservieren, wenn Sie Ihre Planungen bezüglich des Reisezeitraums oder auch des geplanten Geschäftstermins, Krankenhausaufenthalt oder einer Reha abgeschlossen haben.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise

  • Eine unverbindliche Auskunft von Huf & Pfötchen, dass ein bestimmter Zeitraum für einen Tierbetreuungsplatz aktuell frei ist, löst KEINE Vorreservierung aus.
  • Eine Um-Reservierung (anderer Zeitraum, anderer Termin oder Wechsel zwischen Hundehotel, HuTa und Mobiler Tierbetreuung) einer bereits verbindlich vorgemerkten Tierbetreuung gilt als Neureservierung.

Fragen?

Kann eine Betreuungsanfrage abgelehnt werden?

Ja. Bei einer unverbindlichen Betreuungsanfrage handelt es sich lediglich um eine Vormerkung, die des Planung des voraussichtlichen Platzbedarfes in Hundehotel und mobiler Tierbetreuung dient. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den angefragten/vor-reservierten  Platz gegenüber dem Tiersitter oder Huf & Pfötchen

 

Kann ich für ein Tier, das ich noch nicht habe, vor-reservieren/vormerken?

Nein. Bei Vormerkung ist es notwendig, dass das über einen längeren Zeitraum zu betreuende Tier dem Tiersitter bekannt ist. Das gilt besonders für die Aufnahme in Hundehotel, HuTa in reiner Gruppenhaltung und im Gassi-Geh-Service in der Hundegruppe

 

Wie kurzfristig kann ich eine mobile Tierbetreuung buchen?

Mobile Tierbetreuungen können, bei vorhandener Kapazität, noch am gleichen Tag gebucht werden (Betrifft auch besonders Notfellchen oder im Notfall des Tierhalters). Die Zahlung erfolgt bei kurzfristiger Buchung dann ausschließlich in Bar bei Schlüsselübergabe oder per PayPal. Bitte setzen Sie sich bei kurzfristiger Buchung mit mir direkt telefonisch oder per WhatsApp/Signal in Verbindung. 

 

Wie kurzfristig kann ich einen Platz im Hundehotel/HuTa buchen?

Stammkunden können noch am gleichen Tag Ihren Hund abgeben, sofern ein freier Platz zur Verfügung steht und der Hund schon im Hundehotel aufgenommen wurde. Für alle anderen Hunde bedarf es durch die Betreuung in reiner Gruppenhaltung einer gewissen Vorlaufzeit für die Eingewöhnung des Hundes in die bestehende Hundegruppe, inklusive des vorherigen Schnuppertermins und Probetages. Bitte beachten Sie hierbei, dass nur 4 Hunde gleichzeitig und während der saarländischen Schulferien aus organisatorischen Gründen keine neuen Hunde aufgenommen werden können. Neue Hunde sollten vom Tierhalter mindestens 4-6 Wochen VOR den saarländischen Schulferien zum Kennenlernen und zur Eingewöhnung angemeldet werden.

 

Einfach mal Anfragen kostet nichts!

Einfach mal anfragen? Fragen kostet nichts! Mein Anfrageformular bietet jedem Tierhalter die Möglichkeit, eine unverbindliche Anfrage zu stellen. Innerhalb von 48 Stunden melde ich mich telefonisch bei Ihnen und erstelle Ihnen gerne ein ebenso unverbindliches Angebot und beantworte Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch all Ihre Fragen bezüglich der Möglichkeiten, die mein Service Ihnen bietet, Ihr Tier während Ihrer Abwesenheit gut versorgt und betreut zu wissen. Anfragen per WhatsApp? Klicken Sie links unten einfach auf den WhatsApp Button!

 

 Ich freue mich auf ein Kennenlernen und eine gemeinsame Zeit mit Ihren Tieren. In Notfällen / Quarantäne bin ich gerne Ihr Ansprechpartner!

 

Bleiben Sie Gesund. Gemeinsam werden wir das schaffen. 💪🍀😊

Diesen Beitrag teilen über

Folgen Sie mir auf Facebook

Kontakt

Huf & Pfötchen - Mobile Tierbetreuung mit Herz

Ansprechpartner: Christine Philippi

Mobiler Tiersitter, TiernahrungsCoach

Schloßstraße 11, 66793 Saarwellingen

Büro:  +49 (0)6838 8658339

Mobil: +49 (0)170 2422897 (WhatsApp)

eMail: info@philippi-mobilservice.de

Reico-Shop: www.reico-vital.com/cphilippi1

Reico-Berater-Nr. : 220 265

Social Media

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!